07 . Nov
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Zamarro & Carma Star

Dirty Rock Power

«Zamarro» sind mittlerweile fast schon so was wie Stammgäste – bereits zum vierten Mal entert das Basler Trio um Markus Gisin (guitar, vocals), Michael Hediger (drums) und Marco Redolfi (bass) die OX-Bühne. Seit seiner Gründung 2002 hat der Dreier tüchtig den Asphalt zum Lodern gebracht und auf unzähligen Bühnen in Europa und den USA gerockt. Während sie ihre ersten beiden Alben noch in Seattle bei Kultproduzent Jack Endino («Nirvana», «Soundgarden», «Mudhoney», «Therapy» etc.) aufnehmen liess, besann sich die «härteste Popband der Welt» für ihr aktuelles Album wieder auf ihre Heimat: aufgenommen in den Little Creek Studios von V.O. Pulver («Gurd») bietet «Dirty Power» alles, was das Rockerherz begehrt: rotzige, stampfende, kompromisslose Rock-Hymnen voller Melodie, Frische und Sexappeal.

Ebenso aus Basel, blicken «Carma Star» auf eine bewegte Geschichte zurück. 2003 nimmt die Band (noch unter dem Namen «Coma Star») um Emmi Lichtenhahn, Chris Specker und Jaro Milko in Los Angeles ihre erste Scheibe auf, es folgen Touren in den Staaten und Europa. Zwischenzeitlich am Rand des Zusammenbruchs, raffte sich das Trio wieder auf und veröffentlichte 2007 mit «Where My Soul Begins To Bend» ein zweites Album. Hyperventilierend, mitunter herrlich dissonant und immer leidenschaftlich, fordert «Carma Star» den Hörer mit der kompletten Palette, die Rock zu bieten hat.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.