24. Okt
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

YumYumYum

Marcel Lüscher und Band

Vier Musiker mit vielen Gesichtern. Verblüffend ehrlich. Geradeaus. Ohne Patina. Mal liebenswert charmant, dann schmutzig, rücksichtslos und rüpelhaft durch die Musiklandschaft torkelnd. Mit grossartigem musikalischen Zusammenhalt und einem zwinkernden Auge sind die sympathischen Chaoten immer für eine Überraschung gut. Im neuesten Projekt des Saxophonisten und Klarinettisten Marcel Lüscher haben sich Blutsbrüder getroffen, die zielgerichtet am selben Strick ziehen. Im Zentrum steht die Band, das Kollektiv, der persönliche Ensemblesound und tiefgehende Emotionen. «YumYumYum» klingen stets frisch, souverän, aber nicht abgebrüht, und verstehen es, der Musik Leben einzuhauchen. Die wechselseitige Vertrautheit der Bande generiert eine ausserordentliche Risikofreudigkeit und führt zu einer musikalischen Abenteuersuche, in der sich die Musiker bei ihren Konzerten oft weit zum Fenster hinauslehnen. Im OX präsentieren sie ihre neue CD «Dead Lilies» und bringen wieder mal modernen, frischen Jazz in den Saal.

Marcel Lüscher – Saxophone, Klarinetten / Thomas Lüscher – Piano
Luca Sisera – Kontrabass / Ben Bürgin – Schlagzeug

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.