13. Jan
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Walking Dead

Von wandelnden Toten, singenden Knochen und unerlösten Seelen

Der Ochsen für einmal als Schauplatz eines Abends der anderen Art: Die beiden Frauen von Eala lassen eine alte Tradition in neuem Gewand auferstehen. Sie verweben Geschichten mit Musik auf eine ganz eigene Art, bezaubernd und schelmisch zugleich.
Frei und lebendig interpretiert, entführen sie die Zuhörer in alte Zeiten, lange vor der Herrschaft des Flimmerbildes: Als sich die Menschen abends noch am Feuer trafen , sich Erlebtes und Erdachtes erzählten, sangen und musizierten…
«Walking Dead» – das sind Stories aus Irland, Schottland, England, Wales. Von Geistern, Wiedergängern und Grabräubern, mit Schalk und Humor und einer gehörigen Portion Gänsehaut, zusammen mit den Melodien einer keltische Harfe.

Das Duo Eala (Gälisch: «Schwan») – die Schwanenfrauen, besteht seit 2005 und interpretiert Volksüberlieferungen frei und lebendig. Eala (Marion Zürcher, Harfe & Iris Meyer, Erzählerin) lässt einem die abenteuerliche Welt der Sagen, Mythen und Märchen aus längst vergessenen Zeiten wiederentdecken. «Zwischen hier und dort, Festland und Feenort…»

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.