30. Okt
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

UMSE (D) incl. 1. Swiss Beat Battle

HipHop im OX proudly presents...



Umse, seines Zeichens Vollblut-Wortakrobat und Themenrahmen-Sprenger par excellence, ging lyrisch gesehen wohl in den goldenen Zeiten des deutschen Raps zur Schule und überzeugt heute mit Dendischem Wortwitz, Suavischer Gelassenheit und Blumentopfischem Charme. Diese Komponenten, gemischt mit reichlich Einfallsreichtum und einem feinen Geschmack für Beats, lassen seine Auftritte zu einem Festmahl für Reim- und Rapliebhaber avancieren.

Für diejenigen, die mehr auf Beats stehen, gibt es am reichhaltigen Buffet ebenfalls einiges zu degustieren. So treten am ersten Swiss Beat Battle 16 Produzenten mit ihren selbstgebackenen Beats im 1on1-Modus gegeneinander an. Wer bei den Judges – DJ Vinylman («Beat Basterds» / Ex-«Superstar DJ») und Umse – sowie beim Publikum den meisten Anklang findet, ist eine Runde weiter. Dem Sieger winkt die Produktion eines Tracks mit Umse.

Unter anderen treten an: die St. Galler «Beatfreakz», Undastylah, Jannkee und DJ Ill Flow, die «Beatbundies», Mike Pattern, N!K und Kanzo sowie Zappo aus Zofingen, der Solothurner Rah-Moon und die Zürcher Sickxx und Moz Relaxdd. Die musikalische Abrundung des Abends liegt erneut in den Händen von DJ Satches.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.