26. Okt
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Trio Dhoore (BEL)

Die belgischen Folk-Brüder spielen in Zusammenarbeit mit dem Bordun- und Folkfestival Zofingen im OX

Das Trio Dhoore spielt selbst-komponierte Folkmusik, die von der traditionellen Musik der Lowlands und von den Rhythmen der flämischen und zentral-französischen Bal Folks inspiriert sind. Die drei belgischen Dhoore-Brüder Koen (Hurdy gurdy), Ward (Guitar, Mandolin) und Hartwin (Diatonic box, Bagpipes) sind dem Zofinger Publikum noch ein Begriff vom  Bordun- und Folkfestival 2012, wo sie einen phantastischen Auftritt hinlegten. Jeder der Brüder hat seit 2006 bereits in anderen Formationen mit verschiedenen Musikern gespielt, doch erst im Jahr 2010 beschlossen sie, eine «Familien-Band» unter dem Namen Trio Dhoore zu gründen. Obwohl noch eine junge Band, konnte sie bereits viele überschwängliche Komplimente von jungen wie auch gesetzteren Musiker und Musikfans entgegennehmen.

Dieses Jahr gaben die Dhoores auch ihre erste CD heraus – «Modus Operandi». Davon werden sie bei ihrem Zofinger Konzert, eine gemeinsame Veranstaltung vom Verein Bordun- und Folkfestival Zofingen sowie von OX sicherlich einige Lieder spielen.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.