21. Jan
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Traktorkestar

Mit «Vreneli» durch Serbien


Auch dieses Jahr gehen wir wieder in die Ferien auf Balkanien – und mit «Traktorkestar» zum zweiten Mal mit einem Live-Act. Bei dieser Band fragt man sich zu Recht: liegt ihr Heimatdomizil Bern im Balkan? In der heimischen Szene sind sie schon seit längerer Zeit eine der spannendsten Erscheinungen, sie konnte aber bereits auch am legendären Musikfestival im serbischen Guca auftreten, der Hochburg der Balkan-Sounds. Da wurden sie nicht etwa nur höflich beklatscht, sondern geradezu frenetisch gefeiert. An ihren Live-Auftritten, von denen sie in den letzten Jahren zahlreiche in ganz Europa hinter sich gebracht haben, geht die Post ab. Und spätestens, wenn die bis zu 12 Traktoren ihre Balkan-Version des schweizweit bekannten Volkslieds «Vreneli ab em Guggisbärg» vom Stapel lassen, bricht im Publikum eine Mischung aus Rührung und Begeisterung aus. In Erinnerung an die letzte furiose Party mit den Trommlern und Bläsern aus Bern freuen wir uns sehr auf ein Gläschen Slivovica mit ihnen…

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.