18. Mrz
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Toxic Guineapigs (CH) & Slimboy (CH)

PUNK NIGHT ABGESAGT!

Aufgrund der stadträtlichen Verfügung vom 7. Februar muss leider auch dieses Konzert abgesagt werden.
Wir bitten um Verständnis für diese unumgängliche Massnahme.

Als Ersatz für diesen Anlass findet eine SchweigBar statt.


Basel bietet nicht nur Fasnacht und Fussball, auch im Punkrock hat die Stadt am Rheinknie die Nase vorne. Die Toxic Guineapigs und Slimboy laufen ein im Ochsensaal, mit im Gepäck haben sie selbstverständlich ihre neu erscheinenden Alben.


Toxic Guineapigs

Mit ihrem letzten Output im 2003, Your own worst enemy, lieferten die giftigen Meerschweinchen ihr bis anhin bestes und reifstes Werk ab. Die Beachtung in der Schweizer Musiklandschaft war dementsprechend gross: Heavyrotation auf VIVA, TV-Besuche, Radio-Airplays in der ganzen Schweiz, Live-Gigs im ganzen Land und sogar Kinopräsenz mit dem Soundtrack zu „Achtung, Fertig, Charlie!“. Die Basler überzeugen mit äusserst vergnüglichem Punk kalifornischer Prägung, der sich aber wohltuend vom grossen Nachahmerkuchen abhebt. Ihr melodischer, von zwei unbändigen Gitarren, einem wacker pumpenden Bass und präziser Drum-Arbeit vorangeprügelter Punk fetzt gewaltig!


Slimboy
Slimboy startete als Soloact im Jahre 2000. Nach einem Album auf dem Indie-Label „Disctrade“, sowie 2 Singles, wurde Slimboy zu einem festen Bestandteil der schweizer Rockszene. Slimboy im Jahr klingen 2005 energetischer und organischer denn je klingt. Der Sound ist druckvoll, präzise und dreckig-punkig. Die Ausrichtung einheitlicher als noch zu Zeiten des Major Debut-Albums bei EMI. Die neuen Songs sind rifforientiert, haben eine klarere Linie, eine die an die US-amerikanischen Neo-Punk-Bands erinnert, an Yellowcard oder The Ataris. Der neuen Ausrichtung haben die Jungs von Slimboy Rechnung getragen: Im Sommer 2004 düsten sie nach Los Angeles und nahmen dort ihr neues Album „No Fires on Beach“ auf. Wir sind gespannt auf ihre Liveperformance!!!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.