04 . Nov
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Toxic Guineapigs (CH) & Slimboy (CH)

Basel bietet nicht nur Fasnacht und Fussball, auch im Punkrock hat die Stadt am Rheinknie die Nase vorne. Die Toxic Guineapigs und Slimboy laufen ein im Ochsensaal, mit im Gepäck haben sie ihre neuen Alben.


Mit ihrem letzten Output „Volume 4“, lieferten die giftigen Meerschweinchen ihr bis anhin bestes und reifstes Werk ab. Die Beachtung in der Schweizer Musiklandschaft war dementsprechend gross: Heavyrotation auf VIVA, TV-Besuche, Radio-Airplays in der ganzen Schweiz, Live-Gigs im ganzen Land und sogar Kinopräsenz mit dem Soundtrack zu „Achtung, Fertig, Charlie!“. Die Basler überzeugen mit äusserst vergnüglichem Punk kalifornischer Prägung, der sich aber wohltuend vom grossen Nachahmerkuchen abhebt. Ihr melodischer, von zwei unbändigen Gitarren, einem wacker pumpenden Bass und präziser Drum-Arbeit vorangeprügelter Punk fetzt gewaltig!



Slimboy startete als Soloact im Jahre 2000. Nach einem Album sowie 2 Singles wurde er zu einem festen Bestandteil der schweizer Rockszene. Heute klingen Slimboy energetischer und organischer denn je. Die neuen Songs sind rifforientiert und erinnern an US-amerikanische Neo-Punk-Bands wie Yellowcard oder The Ataris. Der Sound ist druckvoll, präzise und dreckig-punkig. Im Sommer 2004 düste die Band nach Los Angeles und nahm dort ihr neues Album „No Fires on Beach“ auf. Wir sind gespannt auf ihre Liveperformance!!!



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.