09 . Okt
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Tony Vega Band

B&J Musiglade und OX. Kultur im Ochsen präsentieren Texas-Blues von Houston


Was lange währt wird endlich gut! 1990 kam Stevie Ray Vaughan bei einem tragischen Helikopterabsturz noch nicht ganz 36-jährig ums Leben. Seither wird ein Nachfolger für diesen absoluten Ausnahmekönner au der Gitarre gesucht. Nun scheint es, als sei es soweit! Sein Name ist Tony Vega, kommen tut er aus Houston Texas und wurde bereits zweimal (2001 und 2002) mit dem Houston Press Music Award „ Best Blues“ ausgezeichnet. Wer einen seiner (noch) wenigen Tonträger anhört, bemerkt nicht nur das grosse Vorbild, den oben bereits erwähnten Stevie Ray Vughan sondern auch Johnny Winter oder den Mann, den Tony Vega überhaupt zum Bluesspiel brachte: Albert Collins.

Bruno Jäggi, der Gitarren und GitarristInnenkenner aus dem Musikgeschäft B&J in Zofingen, konnte den Texaner für ein Konzert in Zofingen engagieren und was liegt da näher als der schöne Ochsensaal. So sind wir stolz im Namen vom B&J und von OX. Kultur im Ochsen das junge Talent präsentieren zu dürfen. Das Konzert findet für die OxengägerInnen an einem etwas ungewöhnlichen Tag statt. Aber einen Künstler der gerade zwei Konzerte in der Schweiz spielt, muss man dann nehmen, wenn er kommt. Dafür verraten wir an dieser Stelle ein kleines Geheimnis: Tony hat am 09.10. Geburtstag… Dies alles verspricht doch einen wunderbaren Blues-Rock-Abend und wer möchte schon einen solches Talent, das von Billy Gibbons (ZZ Top) als ein Monster bezeichnet wird, im schönen kleinen Rahmen unseres Ochsensaales verpassen?

Siehe auch www.tonyvegaband.de

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.