18. Jan
2014
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

The Doors – When You’re Strange

Die Kultband rund um den charismatischen Leadsänger Jim Morrison in Bild und Ton - no one here gets out alive!


Kaum jemand hat das Aufbegehren der 60er-Jahre so verkörpert wie The Doors und ihr frühzeitig verstorbener Sänger Jim Morrison – vergangenen Dezember wäre er 70 Jahre alt geworden. Auch fast ein halbes Jahrhundert später gehören ihre Songs zum festen Repertoire von Radiosendern und DJs, darunter nicht totzukriegende Hits wie «Break On Through» oder «Light My Fire». Heuer zeigen wir euch den Film «The Doors: When You’re Strange», eine Filmdokumentation aus dem Jahr 2009, die die Entwicklung der Band von ihrer sagenhaften Gründung am Strand von Venice Beach bis zum geheimnisumwitterten Tod ihres Sängers nachzeichnet – erzählt von Johnny Depp! Und natürlich liefern wir dazu umfangreiches Tonmaterial – until the end!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.