19. Nov
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Suddenly Plastic & Eno

Energiegeladener Sound mit verzaubernder Stimme

Lange ist es her seit «Suddenly Plastic» den OX gerockt hat. Seither hat die Badener Space-Rock-Band ein Album herausgebracht, in diesem Jahr ist zudem noch ein Lineup-Wechsel erfolgt – statt Ronny Koch hebelt am Synthesizer nun Gabriella Vari («ArcanuM»), dazu spielen wie bisher Manuel Sulzer an den Drums, Andi Schmid an Bass/Gitarre, Elias Kohli an Gitarre/Bass, Linda Kratky Gesang und Gitarre. Mit ihrem energiegeladenen Sound und der verzaubernden Stimme der Sängerin Linda hat sich die Band weit herum in der Szene einen Namen gemacht. Die vielseitigen musikalischen Einflüsse und die tiefsinnigen Texte machen die Band zu einem Muss für jeden Geniesser psychedelischer Musik.

Der Name der schweizerischen Zwei-Mann Band, Eno, sei aus dem Finnischen entliehen. Sie besteht aus dem Perkussionisten Ivo Münger und dem Gitarristen Christian Mikolasek. Die melancholischen Klangwelten, die in durchschittlich überlange Stücke gegliedert sind, lassen dem Hörer Zeit, sich selbst darunter etwas vorzustellen, und überzeugen mit dem masslos komplexem Minimalismus in ihren Kompositionen.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.