04 . Apr
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Stereo Satanics & 3SIX9

Eine deftige Portion Punk, Garage & Rock’n‘Roll


Ausgehend vom Namen würde man wohl eher weniger auf die dreckige Mischung aus Punk, Garage und Hardrock schliessen, als die sich die «Stereo Satanics» letzten Endes entpuppen. Die Baden-Württemberger scheinen es sich auf die Fahne geschrieben zu haben, Erwartungen zu wecken, die anschliessend in die Irre geführt werden. Rechtzeitig zu seinem 10-Jahre-Jubiläum hat nun das aus Balingen (D) stammende Quartett mit «Surrounded By Ghosts» sein drittes Album veröffentlicht: Vierzehn variabel arrangierte Tracks, die alle möglichen Stildurchmischungen ausloten, dabei aber ein wildes und kratziges Element bewahren.

Für die nötige Einstiegswärme sorgen «3SIX9». Mit ihrer «noche de los muertos» hausieren die Pistoleros aus hiesigen Landen in Live-Bars in der ganzen Schweiz, wo die Band mit ihrem schmutzigen «mexican rock’n’dust’n‘roll» jeweils Nächte in Brand zu setzen vermag. Rock on!

stereosatanics

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.