05 . Feb
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Soul Strip und Second Function

Soul Strip wurden im Jahre 1998 gegründet, als Pat und Goran auf die Idee kamen zusammen Musik zu machen. Später kamen Michi und Finch hinzu, was dazu führte, dass sich vier Individuen mit unterschiedlichem Musikgeschmack fanden, um daraus eine Alternativ-Rock-Band zu gründen. Die Musik, welche sowohl groove besitzt, wie auch harte Gitarren und eingängige Melodien lässt sich am einfachsten als eine Art „Melodic Rock“ à la Pearl Jam mit langsamen melancholischen und Midtempo-Songs beschreiben.

Im April/Mai des vergangenen Jahres sassen die vier Jungs während vier Wochen im Silvercloud Recording in Los Angeles bei Warren Croyle and Joe Floyd und das neue Album wird sehr bald in der Schweiz erhältlich sein.


Eröffnet wird der Abend durch die Emo-Rock Band Second Function , welche sozusagen aus Jux im Jahre 1995 für eine Geburtstagsparty gegründet wurde. Musikalisch kann das Ganze als Mischung zwischen Grunge und Emo-Rock bezeichnet werden, welches vor allem durch seine rauen, gitarrenlastigen, aber doch auch zarten melodiösen Songs besticht. Eines ist aber von vorne herein klar: es wird eine Menge Power von diesen drei Jungs von der Bühne donnern.




Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.