Fr12
Jun
Leserei und OXIL präsentieren:

Sommerbar – mit Texten von Désirée Scheidegger & Elie Peter

Die Buchhandlung Leserei und das OXIL präsentieren:

Die zwei Jungautor*innen Désirée Scheidegger & Elie Peter nehmen uns an diesem Sommerbar-Abend mit auf eine literarische Sommerreise.

GELAFER – von Désirée Scheidegger
Désirée Scheidegger, geboren 1989 in Bern, ist Lehrerin im Primarschulbereich und im Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. Gleich mit ihrem Erstling Aaregeflüster – fliessende Geschichten (2017) wurde sie für den Kurt-Marti-Preis 2018 nominiert. Scheidegger realisiert nebst eigenen Werken immer wieder Gemeinschaftsproduktionen mit ihrer Zwillingsschwester Annalisa Hartmann.

PARIS, OLTEN – von Elie Peter
Elie Peter wurde 1976 in Olten geboren. Nach seinem Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaften holte er sich als Boulevard-Journalist den schreiberischen Schliff. Mittlerweile ist er als stellvertretender Geschäftsleiter für die Nachhaltigkeitsorganisation Max Havelaar tätig. Als grösste Lebensleistung erachtet Elie Peter, dass er es schaffte, seine heutige Ehefrau von Paris nach Olten zu lotsen. Hier leben sie mit ihren beiden jungen Söhnen.

NUR BEI TROCKENEM WETTER!


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.