02 . Nov
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Shalil Shankar Trio

Der indische Ausnahme-Sitarspieler erneut im Ochsen

Der Weltenbummler Shankar wurde 1947 in Shilong (Indien) geboren und entdeckte bereits in jungen Jahren seine Passion für die indische Musik und im speziellen die Sitar. So wurde er dann auch Schüler von Ravi Shankar, dem im Westen wohl bekanntesten indischen Musiker. Im Jahr 1972 wurde Pandit Shalil Shankar als bester indischer Musiker ausgezeichnet und tritt seit weit über dreissig Jahren als Kulturbotschafter der traditionellen indischen Musik in Konzerttourneen weltweit auf. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bereits lebt er in der Schweiz und setzt sich ein für eine Verständigung zwischen den Menschen – über alle kulturellen, politischen und religiösen Grenzen hinweg. Das Trio hat gerade eine kleine Deutschland-Tour absolviert und ist jetzt wieder zurück in der Schweiz. Auch hier in Zofingen wird der Ehrenbürger von Sursee von Oshim Paul an den Tablas begleitet. Roger Odermatt, welchen man auch als Gitarrist bei «Waterproof» und «Neve» kennt und ein langjähriger Schüler von Shalil Shankar ist, spielt Tanpura und Sitar. Freuen wir uns also auf einen spannenden als auch entspannenden Abend mit dem «Shalil Shankar Trio».

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.