24. Okt
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Shalil Shankar

Traditionelle indische Musik vom Ausnahme-Sitarspieler



Shalil Shankar wurde 1947 in Shilong (Indien) geboren und entdeckte bereits in jungen Jahren seine Passion für die indische Musik. So wurde er denn auch Schüler von Ravi Shankar, dem im Westen wohl bekanntesten indischen Musiker. Im Jahr 1972 wurde Pandit Shalil Shankar als bester indischer Musiker ausgezeichnet und tritt seit gut 30 Jahren als Botschafter der traditionellen indischen Musik an Konzerttourneen weltweit auf. Der Maestro wird an diesem Abend von dem in England lebenden Mohinder Singh an der Tabla und von seinem Schüler Roger Odermatt aus Zofingen an der Sitar begleitet.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.