17. Mai
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Scrap & k-tharsis

Taufe des «Scrap»-Debuts «Underground Playground»

«Scrap» lädt zur Taufe ihres Erstlings «Underground Playground». Die sieben MusikerInnen aus der Region mischen Funk, Reggae, TripHop und sphärische Didgeridoo- Klänge zu einem Gebräu, das es in sich hat. Im Jahr 2000 von Dany (Vocals, Didgeridoo), Tobi (Bass), Tisi (Guitar), Stef (Drums) und Jörg (Piano) gegründet, stiessen vor etwa zwei Jahren zur Unterstützung die Gastmusiker Tom (Didgeridoo) und Essi (Percussion) hinzu, die heute schon fast zu festen Bandmitgliedern geworden sind und auch auf dem neuen Album mitwirken. Die in Eigenregie aufgenommene CD zeichnet sich durch treibende Grooves und fette Sounds aus und vereinigt verschiedene Stile zu einem Mix, der die Zuhörerschaft sofort dem Alltag entreisst.

Als Vorgruppe steigt die Ostschweizer Band «k-tharsis» auf die Bühne. Die sechsköpfige Formation mischt TripHop, Drum‘n‘Bass und Urban Funk und schafft so einen ausdrucksstarken Sound, der experimentell und tanzbar zugleich ist. Ihre Musik ist nicht schubladisierbar und lässt diejenigen, die einmal in ihren Bann gezogen wurden, so schnell nicht mehr los. Ein würdiges Finale für eine grandiose Jubiläums-Saison!



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.