30. Apr
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Schwellheim & The Phanamanation

Black Music von Schweizer Bands

«The Phanamanation» aus Bern verschweisst Funk-Jazz-Soul mit Reggae Dancehall, Afrobeat und Rap. Die Band weist ein Faible fürs Exotische auf und bewegt sich verspielt, aber gekonnt zwischen den verschiedenen Musikstilen. Ideen-, Farbenreichtum und rhythmische Kraft prägen den Sound. So lässt sich der kreative Mix schwer in eine Schublade einordnen. Mit ihrer lebendigen Bühnenpräsenz ziehen die Musiker jedes Publikum in Bann. Ein abwechslungsreiches Programm und eine überaus heisse Stimmung sind garantiert.

Die zweite Band «Schwellheim» kommt aus Basel und spielt durchschüttelnde und schweisstreibende Ska-Melodien, Dancehall-Vibes und vor allem Sunshine-Reggae – gnadenlos schön! Mit ihrer explosiven Show bringen sie garantiert jede Bühne zum Glühen. Die zehn Musiker haben sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp zum richtigen Partykracher entwickelt und konnten mit dem Tonträger «Klassiker» den ersten Teil ihrer bisherigen Laufbahn auf CD verewigen. Die schweizerdeutschen Texte der beiden Leadsänger fügen sich nahtlos in das Spiel der acht restlichen Musiker ein und erzählen von Liebe und Verlust, von Freundschaft, aber auch von sozialen Brennpunkten. Sie holen den Zuhörer dort ab, wo er lebt: im Alltag.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.