Sa15
Sep
OX Kultur & OJAZ präsentieren:

Saisoneröffnung mit Chica Torpedo & Manook

Leinen los mit «corazon total»!

Leinen los für die vierte OXIL-Saison, ganz im Motto von Chica Torpedos aktueller Tour mit Ihrem brandneuen Album «corazon total». Nach der Sommerpause begrüsst euch das OXIL-Team mit Freude und hält die sommerliche Wärme noch etwas fest mit:

CHICA TORPEDO
Schmidi Schmidhausers CHICA TORPEDO ist wieder gefährlich gut unterwegs. Die Berner Kultband legt die Leinen los für ihre diesjährige Tournee. Im Gepäck hat sie «corazon total» – ihr brandneues, mittlerweile sechstes Album.

CHICA TORPEDO bleibt sich und ihrem Publikum treu, legt aber in ihrem alchemistischen Feuerkessel noch eine Schippe drauf. Heisse Latin-Rhythmen fahren unverschämt direkt in tanzbare und artverwandte Glieder, Soul- und Bluespreziosen kitzeln die Seele auf das Angenehmste, satte harmonische Soundfeuerwerke lassen die Herzkammern wohlig vibrieren. Dazu gesellen sich Schmidis berndeutsche und Anselmo Torres` spanische Texte, die man nicht einmal verstehen muss, um sofort einer gute Laune anheimzufallen. Kurzum: Wer einen schweisstreibenden Abend voller Lebenslust verbringen will, kommt bei CHICA TORPEDO voll auf seine Kosten.

MANOOK
Ein DJ mit coolen Tracks, ein Schlagzeuger mit akustischen Drums und ein Jazz Pianist hocken gemeinsam auf der Bühne… Ob das gut geht? Und wie!!!

Mit ihrem frischen und eigenständigen Mix aus Elementen von Tech House und Electro Swing haben MANOOK schon die unterschiedlichsten Veranstaltungen in eine riesige Tanzparty verwandeln können.
Nicht nur national werden immer mehr Leute auf dieses interessante Projekt aufmerksam. Ein kleines Ausrufezeichen konnte bereits mit zwei erfolgreichen Konzerten im Deutschen Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand und einem Abstecher in die Schweiz gesetzt werden.
Selbst beinharte Rockfans wurden schon beim Abtanzen zu MANOOK «erwischt». Eine Erklärung dafür ist sicherlich die Tatsache, dass es sich hier nicht um einen DJ im herkömmlichen Sinne handelt, der die aktuellen Charts aus dem Radio auflegt. Das kann schliesslich jeder. Nein, hier hat man eine kleine Band mit grossem Sound vor sich. Und es klingt lebendig!

UNFOUND
Die Zofinger Nachwuchsband Unfound begrüsst die Gäste mit einem Konzert unter der Tankstelle. Natürlich ist auch die Tankstellenbar für alle offen.

DJETTE BARANKA
Djette Baranka bringt euch nach dem Konzert in gute Stimmung und lässt euch bis in den Morgen hinein tanzen.

PROGRAMM
19:00 Start an der Tankstelle
20:00 Tankstellenkonzert von «Unfound»
22:00 «Chica Torpedo» & «Manook» im Saal

CHICA TORPEDO (Website)
MANOOK (Website)


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.