21. Okt
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Rude Tins & Pueblo Criminal

Ska-Reggae-Punk-Latin-Rock-Pop und und und!


Ein weiteres Mal findet eine Band in den OX, die bereits am Heitere Open Air gespielt hat. Nach unserem Hausberg beehren «Pueblo Criminal» aus dem Grossraum Zürich nun auch noch unser Haus. Mit einer explosiven und abwechslungsreichen Mischung aus energischen Punkelementen und verspielten Ska-Anleihen wirbelt die Formation über die Schweizer Bühnen. Im Gepäck haben sie ihr 2010 rausgebrachtes Album «Bang Gang».

Die «Rude Tins» feierten mit uns schon das 25. OX-Jubiläum und nun kommen sie zurück. Das Publikum mitreissen, gemeinsam abfeiern und durchstarten -mit diesem Motto spielte sich die Band in den vergangenen Jahren von Konzert zu Konzert. Dabei sind seit 2006 zwei Alben entstanden, das aktuellste «Beat the Band» von 2009 bei «808 Records». Die Band hat den Skapunk weitgehend in den Hintergrund gerückt und verarbeitet Ska, Reggae und Poprock zu moderner Offbeatmusik. Die abwechslungsreichen Songs handeln von Schlechtwettertagen, Ungerechtigkeiten, Frauen, Parties – dem Leben eben. Dank treibender Rhythmen dringen sie sofort in die Ohren und Beine des Publikums.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.