10. Jan
2004
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Repudiate (F), Embalming Theatre (CH), Gerbophilia (CH), Tadbou (F)

Verzerrte Gitarren, lautes Gegrunze und Blastbeats


Erneut präsentiert euch die Metal Die Hard Front einen fröhlichen Abend im Ochsen. Gleich zu beginn des neuen Jahres werden wir den Ochsen einmal mehr zum Kochen bringen.

An der Spitze dieses Grind/Death-Abends stehen die Franzosen um Repudiate. Wer sich an das letztjährigen “Mountains Of Death“-Festival in musikalischer Hinsicht noch erinnern kann, weiss, was die Franzosen für ein Gemetzel darstellen werden. Kompromissloser, aber doch technischer Death-Metal der Oberklasse. Sicherlich sehenswert, wenn man nicht am MOD war.

Unterstützt werden die Franzosen von den Innerschweizern Embalming Theatre. Die Jungs haben sich im Grindcore-Untergrund sowohl in der Schweiz, wie auch auf der ganzen Welt nach einigen 7“ und vor allem der neuen Platte „Sweet Chainsaw Melodies“ einen Namen gemacht. Ihr stileigener Grindcore, der klar seine Brutalität unter Beweis stellt, wird dazu beitragen, dass „Blood is in the Air“.

Unsere Welschen Kollegen und die Kollegin von Gerbophilia werden nach längerer Abwesenheit in der Deutschschweiz mal wieder im Ochsen zu sehen sein. Eigentlich muss ich über diese Band keine Worte verlieren. Wer sie nicht kennt, hat definitiv was verpasst. Ihr Stil, den sie selber „Emo-roïdal Grindcore“ nennen, ist eine Mischung aus Grindcore, Crust und Death-Metal. Einfach nur geil und empfehlenswert.

Eröffnen wird das ganze eine junge französische Grindcore-Band mit dem Namen Tadbou. Solider, aber einfacher Grind, der jedermann und –frau gefallen wird.

http://www.metaldiehardfront.com


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.