Sa23
Nov
Oxil präsentiert

Regio Rave

Die DJ-Crew versetzt die Kundschaft in Ekstase und Euphorie

TROTZ OXIL A JEDEM SPIEL! [sic]
Auswärtsfahrt nach 4800, Anpfiff 22:00!

Weit weg von VARio und Torlinientechno wagt sich die SpVgg Regio Rave ein weiteres Mal für ein Gastspiel in die Provinz.
In Zofingen, wo sich Taktikfuchs und Haze noch Gute Nacht sagen, erwartet die Gästefans ein Hexenkessel sondergleichen.
Das Spielprinzip bleibt aber unverändert: Das Runde muss auf den Plattenspieler und Auswärtstore zählen doppelt. Also alle ran! Auf dass wir gemeinsam den Raum eng machen und der Thutstadt mächtig was auf die Sohlen geben.

Es geht von Beginn weg hoch her. Im ersten Spielabschnitt zeigt uns Abräumer und Kult-Wadenbeisser Wolf, warum der SchiRi vor dem Match die Schienbeinschoner kontrolliert. Vor gut abgefülltem Gästesektor übernimmt der Aufwärm-Patron von Anfang an das Spieldiktat. Dazu gibts Catenaccio vom Grind – es ist angerichtet!

Nach dem Pausentee wird Königstransfer Felipe eingewechselt. Der young Boy aus der Bundeshauptstadt bildet bei Stammverein SSC Nachtschwärmer mit seinem Sturmpartner jeweils die gefürchtete Flügelzange ‚Felipe & Gusto‘. Der Mann aus Nicht-Sursee stellt das Spielsystem sogleich auf ein offensiveres 0-3-1 um. Wenn er sich da mal nicht die Finger verbrennt!

Getreu dem Motto „Sieg oder Spielabbruch“ überschlagen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse. Gerade erst von einer Gelbsperre zurückgekehrt, wirft sich ‚Christiano Regionaldo‘ Durdek mit Gestrecktem (Bein) in die heraneilende Nachtruhe. Glatt Rot – und Penalty.
Jetzt hält es niemanden mehr auf den Rängen. Es liegt nun ausgerechnet an Phrasenschwein und Vorzeige-Stadionverbötler Kubin, den Spielausgang doch noch in 3 Punkte umzumünzen. Krimi!

In diesem Sinne: „Liebe Fans, ich habe gehört es kommen sehr viele … ich bin glücklich, dass so viele kommen. Danke, dass ihr so viele kommt.“ (Rodriguez, 2017) F.S.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.