Sa24
Sep
OX Kultur & Readymade präsentieren:

Saisoneröffnung mit Pullup Orchestra & The Doodes

Eine explosive Mischung aus Brassband-Sounds und HipHop

Schon ist wieder ein Jahr um und der Umbau vom OXIL scheint lange in der Vergangenheit, sogar die Erinnerungen an unser Saisonschluss-Festival im Mai verblassen allmählich… Zeit also, in die zweite Saison zu starten! Und dies natürlich mit einem mindestens gleich grossen Knall wie wir euch in den verdienten Sommer verabschiedet haben. Marius Bär, der junge Singer-Songwriter, sorgt für einen würdigen Empfang open air unter der alten Tankstelle hinter dem Lokal. Danach öffnen die Pforten zum Saal und DJ Calmer & DJ Etienne laden zur Funk-Fiction-Sause ein. Ihr könnt euch also schon mal aufwärmen, denn am Samstag wird es dann mit dem Pullup Orchestra und The Doodes so richtig heiss.

Battle & Rhythmen & Sounds am Samstag

Mit seinem liebevollem Live-Elektro-Set empfängt euch am Samstag Zart Strom von 19 bis 22 Uhr bei der «Alten Tankstelle». Don’t miss it!

Ode an die Sorglosigkeit

The Doodes machen druckvollen good-time HipHop und sind mit ihrem zweitem Album «Immer Ziit» unterwegs. Die Mischung aus Mundart-Rap-Texten und eingängigen Pop-Melodien findet Anklang und bringt frischen Wind in die Schweizer Musiklandschaft. Die Spielfreude der Musiker und die Lebenslust, die einem von Song zu Song anlacht, machen klar, dass sie uns allesamt von den Hockern auf die Tanzfläche reissen. Ihre Songs sind eine charmante Ode an die Sorglosigkeit: «egal was chunt, mir händ no immer Ziit». Und ehrlich gesagt ist es wohltuend, im derzeitigen Schlamassel auch wieder einmal ein paar hoffnungsfrohe Töne zu hören. Wir freuen uns, die Jungs von The Doodes aus Winterthur bei uns in Zofingen zu begrüssen.

Ein Battle an Rhythmen und Sounds

Brodelnde Venus, abgewetzte Stimmbänder, leergepumpte Schweissdrüsen. Das zehnköpfige Pullup Orchestra schafft es, mit seinem BRAP – einer explosiven Mischung aus Brassband-Sounds und HipHop – Zuhörer/innen von jung bis alt zu begeistern.

Trompeten, Posaune, Saxophon, Snare und Pauke liefern sich mit dem Rapper Samwhaa! ein Battle an Rhythmen und Sounds. Daraus entsteht ein Feuerwerk an rasenden Klängen und vor allem Feelgood! Die Stimme von Valérie Maerten aka Mellow Dee verleiht mit ihrem souligen Gesang der Musik von Pullup Orchestra Leichtigkeit und das gewisse Extra. Die Freude und positive Energie schwappt sofort aufs Publikum über und lässt alle Anwesenden ein bisschen zu Freunden werden.

Das Programm rundet ein in Zofingen bekannter DJ ab. Einst als Bandmitglied bei diversen Zofinger Bands wie AiB oder The Music Monkeys als DJ Rob bekannt, tritt er an der Saisoneröffnung in seiner weiter entwickelten Gestalt als DJ Robocob auf. Wir dürfen gespannt sein, was uns da wohl erwartet.

www.pulluporchestra.ch/
thedoodes.com/
https://www.facebook.com/zart.strom.music/


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.