15. Nov
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

PORNCHILD + CRUMB

Schweisstreibende Stromgitarren-Musik aus Basel und Olten


Pornchild spiegeln in ihrer Musik und Texten eine Welt in der Körper und Seelen missachtet werden. Harte Gitarrenattacken peitschen das Blut, ein brachialer Bass bringt alles zum Erzittern, kräftig und doch fein geführte Drums jagen den Rhythmus und die Stimme führt dich mit viel Gefühl und Emotionen zur unaufhaltsamen Explosion!
Seit nunmehr fast fünf Jahren rocken die vier Basler Jungs die Bühne, haben sich innert kürzester Zeit den Ruf als Live-Hammer redlich verdient und setzten neue Massstäbe in der heimischen Rockszene. Nach zwei Drummer-Wechsel gewannen Pornchild im Jahre 2001 den Förderpreis „Basel Band goes CH“ und konnten dank dem gewonnen Budget und dem Vertrag mit N-Gage-Productions einen weiteren Karriereschritt in Angriff nehmen. Im Februar des darauffolgenden Jahres produzierte gurD-Mastermind V.O. Pulver das Debutalbum „Have you ever…?“. Der Sound von Pornchild überzeugt: kompromisslos, kompakt, konsequent und enorm kraftvoll. Dies stellten sie nebst dem Album auch mit dem Videoclip zu „White Man“ und mit weiteren Konzerten eindeutig unter Beweis. Dieses Jahr hatten Pornchild ebenfalls die Gelegenheit diverse Gigs in ganz Deutschland zu spielen und wurden kürzlich beim Online-Voting von VIVA-Plus auf Platz eins gewählt. Einschneidige Höhepunkte ihrer Konzertlaufbahn waren sicherlich der Auftritt mit Henry Rollins & Band im Z7 in Pratteln (Februar 2002) sowie zwei Supportgigs für Soulfly in Zürich und Basel (März und Juni 2003). Und eins ist klar, auch im OX. wird der Schweiss in Strömen fliessen!

Weiteres im Internet: PORNCHILD



Über crumb aus Olten gibt’s eigentlich gar nicht viel zu sagen. In eine Musikschublade pressen lassen sie sich überhaupt nicht, die ziehen ihr eigenes Ding durch, und sie sind geil. Überzeug dich selbst!
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.