17. Sep
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Poetryslam Schweizermeisterschaft Vorrunde 1

Moderation und Slamshow mit Klötgen & Koslovsky

Nachdem für den Nachwuchs unter 20 Jahren bereits seit einigen Jahren eine Schweizermeisterschaft ausgetragen wird, misst sich 2010 zum ersten Mal auch die Gesamtliga in einer Meisterschaft. Während zwei Tagen treffen die besten VertreterInnen zuerst in drei Vorrunden – eine davon im OX – und dann im grossen Finale am Samstag in der Schützi Olten aufeinander. Auf der Bühne: Patti Basler, Simon Chen, Ato Meiler, Patrick Neghici, Rosie Hörler, Ivo Engeler, Gabriela Diriwächter, Phibi Reichling, Valerio Moser.

Moderiert und mit einer After-Slamshow garniert wird der Abend von «k.u.k». Die beiden Profi-Slammer Wehwalt Koslovsky und Frank Klötgen aus Berlin produzieren einen atemberaubenden Spoken Word-Sturm – von bitterbösen Balladen bis zum Dada-Stabreim, von skurrilen Oden bis hin zu kantiger Liebeslyrik wird Performance Poetry vom Feinsten geboten. Rund 2000 Auftritte in ganz Europa
haben die beiden Wortkünstler schon geschultert, jedoch treten sie an diesem Abend zum ersten Mal im Duett auf die Bühne. Ein wortgewaltiges und höchst unterhaltsames Plädoyer für den Reim!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.