03 . Sep
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

OX on the Rocks

Raus aus dem Ochsen, rein in die Markthalle
– der OX-Event mit 7 Zofinger Bands
?

Programm:

  • 15:00   Beginn Barbetrieb
  • 16:00   Bell Baronets
  • 16:45   Famous but Ghetto Formation
  • 17:30   Bloodstained Ground
  • 18:15   Rapresent: AiB, B Léger, Fontanastic, Stonie
  • 19:00   Waterproof Funk SyndiKate and Herself
  • 19:45   3six9
  • 20:30   The Music Monkeys
  • 21:00   Ende

Zofinger Bands spielen für Zofinger Konzertlokal

Am «OX on the Rocks» in der Zofinger Markthalle treten insgesamt sieben Zofinger Bands zugunsten OX. Kultur im Ochsen auf

Der Sommerschlaf ist vorbei – der Zofinger Kulturverein OX. Kultur im Ochsen zügelt zum dritten Mal mit «OX on the Rocks» aus seinem Stammlokal in die Zofinger Markthalle. Anlass dafür war bislang immer der gleiche: Der Verein möchte aktuell über das nunmehr seit neun Jahren laufende Emissionsverfahren informieren und einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben. Dazu stehen am Informationsstand Aktivmitglieder für Fragen und Anregungen zur Verfügung. OX. Kultur im Ochsen will aber mit dem kostenlosen Halb-Open-Air vor allem aufzeigen, welche Zofinger Musiker bei einem allfälligen Konzertverbot im OX ihre Heimatbühne verlieren würden. 

Sieben lokale Bands werden konzertieren, angefangen bei den Bell Baronets, die am «bandXaargau» 2011 im OX auftraten – jenem Anlass also, dessen Wegzug aus Zofingen bereits beschlossene Sache ist. Das Trio begeistert mit rockigem Blues und konnte auch am regionalen Bandfestival «Mic Check 1..2..» im Planet Z viele Freunde gewinnen. Bluesig wird es auch bei der Famous But Ghetto Formation, langjährige Freunde des «Ochsen». Dass sie auch offen gegenüber anderen Stilen sind, bewiesen sie beispielsweise mit der Intonation des «Guggerzytli» mit Ron Dideldum.

Etwas härter zur Sache gehen Bloodstained Ground, die Metal-Vertretung am diesjährigen «OX on the Rocks». Harte Gitarren und fette Bässe werden sicherlich die einte oder andere Mähne zum Rotieren bringen! Dies kann der folgende Act nicht, denn HipHop-Freunde haben Käppli-bedingt nur wenige Haare auf dem Kopf. Aber für ein fettes Auf-und-Ab ist gesorgt – Rapresent formieren sich nämlich aus den Zofinger Rappern AiB, B Léger, Fontanastic und Stonie und dies extra für diesen Anlass! Wer dies verpasst ist selbst Schuld und muss das einmalige Ereignis danach halt in schlechter Qualität auf YouTube anschauen. Aber ist schlecht in der Markthalle weit weg – schliesslich treten danach Waterproof Funk SyndiKate and Herself auf – zum ersten Mal seit langem wieder, da aufgrund Auslandaufenthalt die Band pausierte. Welcome back!

Immer wieder für originelle Auftritte sind die Pistoleros von 3six9 gut. Das Chaos-Trio tritt auch mal als Duo auf, während der Bassist nackt per Video eingespielt wird. Es bleibt abzuwarten, was dieses Mal passiert… Als Abschluss dann eine Portion akustische Bananen in Form der Music Monkeys. Reggae, Ska, Rock – dabei keine Party zu feiern, geht einfach nicht!

Daneben ist auch Party für den Magen angesagt. Denn die OX-Koch- und Barcrew wird es nicht unterlassen, für das Wohl des Publikums abseits der Bühne zu sorgen. Damit am dritten «OX on the Rocks» auch wirklich alle Sinne bedient werden. (GZZ)

 

oxontherocks_web

 

  Download Bastelbogen „OX on the Rocks Würfel“


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.