25. Feb
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Newbridge & Stella Cruz

Zwei starke Frauenstimmen im OX


«…My heart yearns to speak…» – die Zeile aus dem Lied «Space For Words» zeigt die erfrischende Ehrlichkeit und fesselnde Schönheit von Newbridges Musik – eine organische Mischung aus Jazz, Folk, Afro und Soul – wohl am deutlichsten. Im Herbst 2008 verliess Newbridge (alias Brigitte Neumärker) ihre damalige Band «Funky Friends», um sich in Südafrika dem Songwriting für ihr eigenes Album zu widmen und sich von der Lebensweise und den Leuten in diesem Land inspirieren zu lassen. Aus den geplanten 6 Monaten wurden zwei Jahre, entstanden ist das Debütalbum mit dem Namen «Reflections Of Love». Zurück in der Schweiz, steht Newbridge mit einer neuen Formation auf der Bühne, bestehend aus den in der Region nicht unbekannten Instrumentalisten Tobias Müller (Gitarre), Christoph Pinter (Bass), Florian Baumann (Keys), Lukas von Büren (Drums/Percussion) und drei Background-Sängerinnen.

Den Anfang des Abends bestreitet Stella Cruz. Fast alleine, nur mit Gitarre und Loop-Station, präsentiert sie Songs ihres Debütalbums «Simplify». Die Musik ist nicht einfach, aber einfach schön. Zum selben Schluss kam auch die DRS3 Redaktion, als sie Stella Cruz zum «Best Talent» vom Juli 2011 wählte.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.