21. Apr
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Napoleon Dynamite & Wayne’s World

Napoleon Dynamite & Wayne’s World

Napoleon Dynamite:
Der etwas merkwürdige Napoleon Dynamite (Jon Heder) lebt mit seiner Grossmutter und seinem 32 Jahre alten Bruder Kip zusammen, der den ganzen Tag damit verbringt, in Internet-Chats weibliche Bekanntschaften zu suchen. Als Napoleons Grossmutter sich bei einem Ausflug verletzt, taucht Napoleons Onkel Rico auf, der auf die beiden Brüder aufpassen soll.
Sabotiert durch die ungewöhnlichen Einflüsse von Onkel Rico, ist Napoleon darum bemüht, eine Partnerin für den Schultanzabend zu finden und verhilft seinem besten Freund Pedro zur Wahl zum Schulpräsidenten (Schülersprecher).

Waynes World:
Wayne Campbell und Garth Algar senden im Kabelfernsehen eine Show aus ihrem Keller in Aurora, Illinois (einem Vorort von Chicago). Beide leben noch bei ihren Eltern, gehen gerne auf Partys, spielen Streethockey und hören Heavy Metal.
Eines Tages entdeckt der Produzent Benjamin Kane die Show und nimmt die beiden unter Vertrag. Nach und nach versucht er die Show professioneller zu gestalten, wodurch aber speziell die Elemente verloren gehen, die die Show ursprünglich ausmachten. Als Wayne das bemerkt, ist es aber schon zu spät – zusätzlich macht Benjamin auch noch seiner Freundin, der Rockerin Cassandra, den Hof. Um Kane zu schlagen, beschliesst Wayne, Cassandras Karriere zu fördern, indem er ihren neuesten Song einem bedeutenden Produzenten zuspielen lässt.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.