11. Nov
2006
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

MyBand & The Scouts

Rollbrättli, Birra & Punkrock

Den Abend einschrummeln tut die kleine Melodic-Punkband The Scouts aus Luzern. Die Band existiert bereits seit 1998 und stand im Dezember 2004 im Finale des grössten Innerschweizer Newcomerbandwettbewerbs „Sprungfeder“. Im KKL begeisterten sie über 1500 Zuschauer.
Aber auch auf unserer Bühne bestechen Nico (Schlagzeug), Gogo (Gitarre) und Lex (Bass) nicht nur durch ihren superschönen Pulli und Herumgelümmel. Standen sie doch schon mit Scatterbrains, Fuckadies, Hukedicht oder den Toxic Guineapigs auf der Bühne.
Trotz Proben in einem Ex-Kühlraum und diversen Filmrissen sind die drei Luzerner nicht zu unterschätzen.

Die Anfänge der Band liegen schon 10 Jahre zurück. Damals noch unter dem Namen „Fullstop“ haben sie zwei Alben veröffentlicht und über 100 Live-Konzerte gespielt. Ursprünglich noch ganz dem New Wave und Grunge verschrieben, liessen sie sich von Bands wie Bad Religion, Lagwagon und später Weezer begeistern. Die neu gewonnen Einflüsse sind durchaus in der heutigen Formation MyBand herauszuhören. Die Bandmitglieder Jonas Siegrist (Gesang), David Turvey (Schlagzeug), Philippe Bechet (Bass), Mathieu Siegrist (Gitarre) und Julien Chastaing (Gitarre) sind ganz dem Punkrock verfallen.
Wer melodiösen Punkrock mag, sollte sich diesen Abend schon mal freihalten.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.