21. Jan
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Mighty Roots feat. Funky Fresh & MG Florentine

Roots, Rock, Reggae


«Mighty Roots» – eine Band mit Geschichte, Tradition und einem einzigartigen Sound. Die Wurzeln der Band gehen bis in die 80er Jahre zurück. Bis heute haben sie in ständig wechselnder Besetzung zahlreiche Konzerte gespielt, unter anderem auch als Vorgruppe mit «The Wailers» und «Dubversive». Seit über einem Jahr ist die eingespielte Band nun hauptsächlich mit dem Sänger Funky Fresh unterwegs. Der junge Zürcher SingJay lässt das Publikum zu karibischen Klängen und seinem Mundart-Gesang wippen.

Als zweiter Sänger tritt der auf den Seychellen geborene Vollblutmusiker, Komponist und Songwriter MG Florentine auf die Bühne. Er tourte in den 90er-Jahren durch ganz Europa und trat gemeinsam mit Jimmy Cliff, Ziggy Marley, «The Wailers» und vielen mehr auf. Seine unverwechselbar charismatische Stimme berührt die Seele, seine Songs sind von einer ungewöhnlichen Tiefe und vermitteln die Wärme und Lebensfreude der Karibik.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.