Fr12
Mai
OX Kultur, Gothwerk & Noxiris präsentieren:

Metallspürhunde (Release-Show) & The Pussybats

Wir kommen in den Genuss gleich zweier neuer Alben

Die Metallspürhunde sind schon lange kein Geheimtipp mehr, konnten sie doch in den letzten Jahren durch stetige Bühnenpräsenz ihren Ruf als exzellenten Live-Act untermauern. Bei uns taufen die Schweizer ihr brandaktuelles Album «Giftbox». Und: nicht nur die brandneuen Songs werden Premiere feiern, sondern auch Chris Fox an den Drums – Leute, das wird knallen!

Die Live-Performance der Hunde, angeführt von Amok-Frontmann Michel Frasse ist ein wahrer Hingucker! Die Band aus Zürich und Basel steht für zynische, sozialkritische Musik, die rockige Elemente mit elektronischen verbindet. Die deutschsprachigen Texte benennen Missstände, bohren in schwelenden Brandherden, entlarven Verführer wie Verführte. Ihre Tiefe und Stärke erhalten die Worte dabei durch den intelligenten metaphorischen Sprachgebrauch-der Poesie der Kämpfer. Auftritte an grossen Festivals sowie mehrmalige Platzierungen in den DAC (Deutsche Alternative Charts) bescherten den Hunden europaweit ein beachtliches Fanpublikum.

Eröffnet wird der Abend von den durchgeknallten The Pussybats (D), die uns ordentlich einheizen werden und ebenfalls ihr neues Album im Gepäck haben. Bei dem Namen The Pussybats geht es – laut Bandaussage – gar nicht um den weiblichen Genitalbereich. Der Namen leite sich einfach vom Begriff «Pussycat» als Bezeichnung für ein niedliches Kätzchen ab. Als Goth’n’Roller muss aber natürlich ein anderes Tier herhalten und zwar die Fledermaus. Ergo wird aus «Pussycat» einfach «Pussybat«. Am 31. März erschien ebenfalls ihr neues Studioalbum «Indestructible» und wird ebenfalls das erste Mal in der Schweiz vorgestellt.

Tickets by Ticketfrog


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.