10. Mrz
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

MCH Plattentaufe «Wo esch er??!» & Hans Nötig

HipHop im OX proudly presents…


Der Zofinger Rapper Marc Hofer ist bekannt unter dem Pseudonym MCH und als die eine Hälfte von AiB, welche bereits vier Alben releast haben – zwei davon mit Liveband als «AiB & Schpöugroppe». Nebenbei feierte er Erfolge an diversen Freestyle-Battles in der ganzen Schweiz. Nun steht MCH endlich mit seinem ersten Soloalbum «Wo esch er??!» in den Startlöchern. Nach der Heavy Rotation des «Drockphase»-Videos vom 2011er Album «Tagg en Amsle» und dem Radio-Ohrwurm «Ufem Pfad vo de Musig» vom gleichnamigen 2007er Album, ist dies sein nächster grosser Schritt in die Zukunft.

Nebst den Gästen des Albums unterstützt ihn an seiner Plattentaufe der Aarauer Hans Nötig, welchen er noch aus seinen Freestyle-Tagen als Battlepartner kennt. Dieser ist in der Zwischenzeit ebenfalls nicht stehen geblieben, sondern hat im vergangenen Jahr sein Album «Lyrische Durchfall» herausgegeben und davor als Teil der «Meauns Klikke», als Featuregast unzähliger Mundart-Rap-Alben oder als Freestyle-Battlerapper für Aufregung gesorgt.
Die Party rund um die Konzerte obliegt DJ Satches, welcher routiniert die Stimmung mit der smoothsten Auswahl seiner Tunes anheizen wird.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.