16. Mai
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

MAN – The Concert !!!

The legendary rockers
still going strong-Tour 2003


ab 21.00 Uhr

Seit beinahe 40 Jahren rocken sie nun schon über den Erdball und die Spielfreude der Herren der walisischen Band MAN nimmt nach wie vor nicht ab. Im Verlaufe ihrer „legendary rockers still going strong“-Tournee 2003 machen MAN am Freitag, 16. Mai 2003 einmal mehr Halt im OX Zofingen – für das einzige Schweizer-Konzert.


MAN gelten als Urgesteine der Acid-Rock-Ära und haben sich seit 1968 einen Kultstatus erspielt, da sie als eine der ganz wenigen Bands das kreative Potential dieser Zeit gepflegt und perfektioniert hat. Mit ihrer aktuellen CD „Down Town“ (2002, Altrichter Records) haben Deke Leonard (guit, voc), Martin Ace (bass, voc), Mickey Jones (guit), Bob Richards (dr), und Gareth Thorrington (organ) erfolgreich den Sprung ins neue Jahrtausend geschafft, ohne sich jedoch durch moderne Loops zu verraten. Denn MAN stammen aus einer Zeit, in der die Musik noch ohne dröhnende Bässe, hämmernde Beats und Turntables auskam. Ihr Ressort sind fremdartige Synthesizerklänge, ausgefeilte Gitarrenduelle und handgemachte Rockmusik.


Das walisische Quintett hat in seiner Karriere bereits 32 Alben produziert und auf über 1000 Konzerten gezeigt, dass ihr Herzblut definitiv im Acid Rock liegt. Dazu kommen mehrere dokumentarische Bücher sowie Musikfilme für BBC und Südwestfunk. Dass jedoch die Jahre auch an MAN nicht spurlos vorüberziehen zeigt sich an der letztjährigen Erkrankung des Gründungsmitgliedes Mickey Jones, der aber auf gutem Weg der Besserung ist und auf der aktuellen Tour von seinem Sohn George ersetzt wird, was das Durchschnittsalter der Band um einiges heruntersetzt, wie MAN ironischerweise anfügen…


Das OX-Konzert vom 16. Mai verspricht deshalb einmal mehr zu einem echten Highlight zu werden – wie die MAN-Besuche zuvor auch schon. Es empfiehlt sich, den Vorverkauf bei Why Not Schallplatten Zofingen oder über www.oxx.ch zu benutzen, da die Platzzahl wie immer beschränkt ist.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.