Sa29
Feb
OX Kultur präsentiert:

Louie & the Wolf Gang (CH) / Louisville Boppers (D)

Zwischen The Stray Cats, Johnny Cash und Restless

Louie & The Wolf Gang aus Baden/CH haben bereits mit ihrem Debut-Album im letzten Jahr für Aufsehen und volles Haus gesorgt. 2020 behalten sie den Schwung bei, ja nehmen gerade sogar mächtig Fahrt auf: mit einer Clubtour und der neuen Single «The Race». Sie verkörpert den typischen Louie & The Wolf Gang-Sound: eine explosive Mischung aus erdigem Rockabilly, wie ihn The Stray Cats spielen, ein Schuss fräsender Neorockabilly à la Restless, etwas Classic Rockabilly vom Schlag Carl Perkins‘ – und natürlich darf auch eine Verneigung von Johnny Cash nicht fehlen. 

 

Louisville Boppers aus Deutschland sind für ihren melodiösen authentischen Rockabilly-Sound bekannt. Zuletzt konnte man sie vor ein paar Jahren in der Region sehen: an einem der legendären Trash-Town-Rockabilly-Festivals begeisterten sie in Baden.

 

Louie & The Wolf Gang
Louisville Boppers


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.