30. Apr
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Les Reines Prochaines: «Halluzination»

«Halluzination» Eine Walpurgisnacht im Ochsen


Les Reines Prochaines reiben sich die Hände und nehmen noch einen Schluck zum Spülen. Sie greifen zu Saxophon, Klarinette, Bass und Trompete. Es gibt Lieder die geschmettert werden müssen. Jawohl! Doch keine Angst, das neue Kulturprogramm von Les Reines Prochaines ist eine feine kultivierte Sache, die Königinnen singen, zelebrieren, erzählen und tanzen in gewohnt lässiger Professionalität. Es werden Geschichten erzählt; tragische unmögliche und schöne Geschichten. Und nicht zuletzt eine Geschichte einer Wahl (Die Bundesratswahl vom 10. Dezember 2003), die im Mund einen Nachgeschmack von Karton hinterlässt und so nehmen wir noch einen Schluck, zum Spülen. Und lassen uns halluzinieren, von philosophischen Fingerspitzengefühl, eher alltäglichen Begebenheiten und einem Hauch verschwenderischer Weisheit.

Les Reines Prochaines sind: Michéle Fuchs, Fränzi Madörin, Muda Mathis und Sus Zwick.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.