29. Nov
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

KonzipierBar: Cypress Hill

Legalize it - JA am 30.11.2008!

«Cypress Hill» sind seit ihrer Gründung 1988 nicht nur bekannt für ihre Hits from the Bong, viel mehr noch für ihren abwechslungsreichen Stil. So stiess ihre Musik weit über die HipHop-Szene hinaus auf reges Interesse. Die Kollaboration mit den legendären «Pearl Jam» und «Sonic Youth» auf dem Soundtrack zum Film «Judgement Night» machte bereits einige Crossover-Liebhaber auf sie aufmerksam, doch vermochten sie erst mit dem darauffolgenden Doppel-Album «Skull & Bones» die dicken Wände der Schubladen-Denker endgültig einzureissen. Dieser Tonträger enthält einerseits den klassischen «Cypress Hill»-Sound, trumpft auf der zweiten CD jedoch überraschend mit energiegeladenen Rockstücken auf. Seit damals stehen «Cypress Hill» zwischen den Welten und fühlen sich dort sichtbar wohl. «Cypress Hill» sind unbestritten ein HipHop-Phänomen der besonderen Art.


cypress-hill

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.