Sa21
Mrz
Gothwerk & OX Kultur präsentieren

Kontravoid & Buzz Kull Full Headliner Shows

Industrial Dark Wave aus Kanada & Australien

Gothwerk & OX Kultur präsentieren:
 
Kontravoid (CAN) & Buzz Kull (AUS)
 
Kontravoid:
Kontravoid alias Cameron Findlay markiert seine Nachfolgeveröffentlichung „on Fleisch“ mit seiner zweiten abendfüllenden LP, einer filmischen Destillation der Klänge, die das Projekt definiert haben. Ein unheimlicher Faden aus verzerrter Perkussion führt den Hörer durch Themen der Isolation und Besessenheit, eine einsame Reise durch die Psyche. Vom knirschenden Aufschlag von „Open the Wound“ bis zu den luftigen Melodien von „Cost of Life“ sind die Landschaften abwechslungsreich und die Reise ist weitläufig, aber immer begleitet vom unheilvollen Knurren eines geheimnisvollen Maskenmannes.
 
Buzz Kull:
Nur 18 Monate nach der Veröffentlichung von Chroma 2017 ist Buzz Kull mit seinem zweiten Album zurückgekehrt. Marc Dwyer durchquert EBM-, Darkwave- und Gothic-Sounds mit Leichtigkeit und sein Output als Buzz Kull ist eine Masse von gezackten Synthesizerlinien und stampfenden Drum-Maschinen, ein Zeugnis seiner persönlichen klanglichen Erforschung im Laufe der Zeit. Dwyers Musik überschreitet den traditionellen Archetyp von Darkwave, indem sie die Pop-Sensibilität fördert und sich auf verschiedene emotionale Zustände und Grenzen konzentriert.
 
Doors: 20h
Shows: 21h
Afterparty bis 04h mit den DJs V404 und Erebos
 
Kontravoid
Buzz Kull


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.