06 . Jan
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Kapnorth & Books On Shelves

Luzerner Grooves der Extraklasse


Es ist Musik von verhaltener Schönheit, die «Books On Shelves» zu bieten haben. Manchmal klingt sie klagend – was keineswegs heissen muss: jammernd – manchmal fast schon träumerisch. Überhaupt durchweht die Songs ein leicht melancholischer Grundton. Bei «Books On Shelves» sind keine Debütanten am Werk: das Luzerner Quartett kann bereits auf eine siebenjährige Bandgeschichte zurückblicken, in der es sich auch stilistisch entwickelt hat.

Kalt ist bei «kapnorth» höchstens der Name. Nach zahlreichen Konzerten in und um Luzern zogen sich die fünf Mannen 2010 zurück, um an ihrem kühl-groovenden Indie-Art-Prog-Rock weiter zu tüfteln. Nun aber sind sie wieder da, und so viel sei versprochen: mit der Kraft des Nordwinds blasen «kapnorth» die Konzertgänger weg, sobald sie beginnen, Keyboard, Synthie, Bass, Gitarren und Sticks zu bearbeiten. «kapnorth» bieten faszinierende Gesangschöre, grosse Soundwände und Grooves der Extraklasse.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.