Sa 7
Jan
OX Kultur präsentiert:

Kalles Kaviar / Waskabi

Offbeat-Night

Kalles Kaviar

Kalles Kaviar spielen seit 1996 traditionellen jamaikanischen Ska, Rocksteady und Early Reggae. Die Band zählt acht Musiker, davon zwei Sänger, Bläsersatz und Rhythmsection. Bei den vielen Auftritten in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich traten Kalles Kaviar u. a. mit Bands wie The Skatalites, Derrick Morgan, Laurel Aitken, Desmond Dekker, Ken Boothe, Dr. Ring-Ding, Intensified, Eastern Standard Time, New York Ska-Jazz Ensemble, Ska Trek oder Top Cats auf. Highlights darunter waren die internationalen Ska-Festivals in Strasbourg, Paris, Potsdam und Rosslau, sowie die Tournee als Backing-Band von Roy Ellis aka Mr. Symarip, dem ehemaligen Sänger von Symarip.
Nun, nach doch schon einigen Jahren, kommen die Basler Reggae Pioniere endlich wieder mal nach Zofingen. Wer den Reggae klassisch und ohne modernen Schnick-Schnack mag, der sollte diese begnadeten Musiker auf keinen Fall verpassen!
 

Waskabi

Offbeatparty wäre bei der Luzerner Ska-Band Waskabi wohl die zutreffendste Bezeichnung. Ihr Motto haben die sechs Bandmitglieder aus der Zentralschweiz schon einige Male unter Beweis gestellt und blass-kalte Konzertsäle in schweissdurchtriebene Partystuben verwandelt.
Waskabi’s Ska ist mit Reggae-, Rock- und Ska-Punk-Elementen gesalzen und viele Songs machen vor allem eins: gute Laune. Aber auch melancholische Melodien mit dem einen nachdenklichen oder anderen sozialkritischen Text finden Platz im Repertoire der Band, sodass für jede Konzertgängerin und jeden Konzertgänger etwas dabei sein sollte.
Die Ska-Band aus Luzern wird den Abend eröffnen und euch auf Betriebstemparatur bringen.
 

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.