Do 6
Okt
OX Kultur präsentiert:

John Lindberg Trio (SWE) // DJ`s Desperados

John Lindberg Trio

JLT ist seit Jahren eine der am härtesten arbeitenden Bands in Schweden. Sie haben jeden einzelnen Rock-Veranstaltungsort im Land bespielt, der diesen Namen verdient, wenn es eine Bühne und Strom gibt, waren sie höchstwahrscheinlich dort!
Eine lange Reise hat stattgefunden, seit John im Alter von 13 Jahren begann, die schwedische Landschaft mit seiner Gitarre zu bereisen und rohen und reinen Rockabilly spielte. Als er sich mit Joakim Dunker am Schlagzeug und Martin Engström am Kontrabass zusammentat, fügte sich alles zusammen und der JLT-Sound begann sich zu entwickeln. Dieses Kraftpaket-Trio hat Schweden im Sturm erobert.
 
VIER ALBEN TOP 5 DER ALBUMCHART
Seit 2006 haben sie 7 Alben veröffentlicht, die letzten 4 Alben sind alle in die Top 5 der schwedischen Albumcharts eingestiegen und ihre Fangemeinde wächst Woche für Woche.
 
PER GESSLE & MARTI BROM
„DiG iT“ wurde im Mai 2014 veröffentlicht und stieg auf Platz 5 der schwedischen Albumcharts ein. Auf diesem Album begannen sie auch mit anderen Komponisten zusammenzuarbeiten, zum Beispiel fand Per Gessle von Roxette, Gefallen an der Band und gab ihnen einen Song, den sie dann gemeinsam überarbeiteten.
„DiG iT“ bietet außerdem einen Gastauftritt der großen US-Amerikanischen Künstlerin Marti Brom.
Wir freuen uns, dass die Jungs eine von nur drei Schweizer Shows bei uns im OXIL spielen werden. Wer auf qualitativ hochwertigen Rockabilly steht, sollte sie auf keinen Fall verpassen!
 
Support: DJ`s Desperados

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.