Fr23
Sep
OX Kultur präsentiert:

Jamie Clarke’s Perfect // Crazy F***ing Höllenduo

Whisky-getränkter Folk-Punk mit Rockabilly-Einschlag

Haltet euch fest! Der ehemalige THE POGUES Gitarrist kommt mit seiner Band JAMIE CLARKE’S PERFECT erneut ins OXIL. Jamie Clarke, Gitarrist, Sänger und das Herz von Perfect wurde 1964 in der englischen Provinz geboren und hatte schon immer Grosses vor. Seine musikalische Karriere begann er als Gitarrist der 80er Poplegende «Innocence Lost». Seine Karriere als reiner Gitarrist endete mit dem Split der Folkpunk-Heroen «The Pogues» 1996, für die er in den 90er zuerst auf der Bühne, dann auch im Studio in die Saiten griff. 1997 gründete er als Sänger, Songwriter und Gitarrist die Gruppe «Perfect» mit der er seither in wechselnder Besetzung spielt. Wer ihn und seine Combo schon mal live erleben durfte weiss, hier steht POGUES drauf und hier ist auch POGUES drin! Neben Songs seiner ehemaligen Band spielt der sympathische Haudegen aber auch eigene Kompositionen, die den bekannten Gassenhauern in nichts nachstehen. Atemberaubend schnelle Mandolinen- und Banjopassagen von Pierre Lavendel (Ex-Frantic Flintstones), ein virtuoses Akkordeon und eine treibende Rhythmusgruppe unterstützen ihn dabei. Das Ganze ergibt hoch energetischen, Whisky-getränkten Folk-Punk mit Rockabilly-Einschlag und geht direkt ins Bein…mitsingen…oder besser gesagt mitgröhlen erlaubt!

Crazy F***ing Höllenduo

Bewaffnet mit Klampfe, Schredder-Banjo und Höllenschuh reiten Bearli the Teasy und Adiadi laut schreiend durch die Schweizer Musiklandschaft. Stopps werden vorzugsweise in verrauchten Bars, nebligen Hinterhöfen sowie verlassenen Garagen und Werkstätten eingelegt.
Ihre Songs und Texte handeln von Selbstzerstörung, Mordgelüsten, schreienden Lebern, Hexen, Baseballschlägern und natürlich ihren wilden Live Shows. Auf ihrem Ritt hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung und verbrannter Erde, mit dem Ziel den Beelzebub selbst herauszufordern und aus seinem Reich zu vertreiben. Streben sie doch nicht nach weniger als der Höllenherrschaft. – wohl bekomms!

www.homeofperfect.de/


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.