Fr15
Mrz
OX Kultur präsentiert:

Iroas // Eskry

Rap aus der Hauptstadt trifft Rap aus der Thutstadt

Iroas

Nach dreijährigem Solostillschweigen und nebst frenetisch exzessiven Auftritten als Mitglied der Fischermätteli Hood Gäng als auch der Chaostruppe, veröffentlichte Iroas am 25. Januar dieses Jahres sein Solo-Debut-Album «bokeh».

Iroas erzählt. Er erzählt uns Geschichten ausgeschmückt mit Bildern, versehen mit beobachteten Situationen, mit denen sich die Verschwommenen im Publikum identifizieren können. «Bokeh» beleuchtet Unschärfen. Es richtet sich an Menschen, die sich zwischen den Zahnrädern des Systems gefangen fühlen. Die fast allesamt eigens produzierten samplelastigen Beats unterstreichen die in verschiedenen Situationen gesammelten Gedanken und lassen die stilistischen Qualitäten des Rappers erkennen. Mit seinem Album gewährt uns Iroas einen einmaligen Einblick in seine nächtliche Gedankenwelt. 

Auf seiner kleinen Tour durchs Land, wird er von den Chaoten Roumee und Dj Rapaze begleitet. Roumee gesellt sich mit seinen Features in die Reihen der gedankenvollen und nachdenklichen Nachtschwärmer. Mit seinen philosophischen Texten zeigt er viele DInge aus neuen Blickwinkeln. Und an den Turns steht der legendäre Dj Rapaze. Der gestandene Dj der Chaostruppe wird Iroas und Roumee den ganzen Abend über mit seinen Scratch-Skills begleiten. 

Eskry

Tiefgründige Gesellschaftskritik trifft auf energetischen Sprechgesang!

ESKRY vereint diese zu einem Protestakt gegen die vorherrschenden Missstände und feuert lyrische Gunshots auf alle, die ihm im Weg stehen. Mit aussagekräftigen Lines und einem fetten Flow beweist er, dass er seinen Platz im CH-Rap verdient.

Der Zofinger ist Teil des lokalen Rap-Label «48music» und arbeitet mit versierten Künstlern wie Samantikus und KING MCH zusammen.

https://www.chaostruppe.net/crew/iroas/


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.