26. Dez
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Hot Fuzz & Adams Äpfel

Die Nacht des schwarzen Humors

20.00 Uhr: «Adams Äpfel»
Landpfarrer Ivan widmet sich in seinem kleinen Gotteshaus der Resozialisierung Straffälliger. Zu seinen Schäfchen zählen der kleptomanische Alkoholiker und Vergewaltiger Gunnar sowie der schiessfreudige arabische Tankstellenräuber Khalid. Neuzugang Adam, ein misanthropischer Neonazi, gerät sofort in Rage über Ivans Gutmütigkeit. (2005, Regie: Anders Thomas Jensen)

21.45h: «Hot Fuzz»
Weil der Londoner Polizist Angel mit seiner Perfektion weniger diensteifrige Kollegen und Vorgesetzte in Verlegenheit brachte, wird er ins Provinzkaff Sanford versetzt. Auch dort zeigt er Engagement, wenn auch nur mit renitenten Schwänen und alkoholisierten Minderjährigen. Doch ein Killer stört die Idylle… (2007, Regie: Edgar Wright)

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.