30. Mai
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Gigi Moto

Das zweite Highlight an unserem letzten Jubiläumswochenende!

Gigi Moto macht einen Abstecher in den Ochsen auf Ihrer "Lazy Daisy"-Tour


1993 als Trio gegründet, erspielte sich die Band mit den ersten zwei CD`s in der klassischen „Ochsentour“ (Anmerkung der Organisatoren: dass hören wir gerne) den Ruf als hervorragenden Live-Act (u.a. als Support von Tears for Frears im Jahr 1996).

1998 zur sechsköpfigen Band angewachsen, wurde zum ersten Mal im eigenen Studio aufgenommen und produziert. Das Resultat war das sehr erfolgreiche Album „Superstar“ im Jahr 2000, dessen gleichnamige Single zum Radiohit wurde und der Band eine ausverkaufte Clubtour einbrachte. Es folgten zahlreiche Open-Airs (inkl. Montreux Jazz Festival) und der Support-Gig von Roxy Music im Zürcher Hallenstadion. Diverse TV-Auftritte u.a. Prix Walo 2001, Next, Liveübertragungen auf Weekend Music, Rotation des Videos „Superstar“ auf VIVA-SWIZZ, Konzertmitschnitt auf Radio DRS 3. Zudem wurde die Band im Jahr 2000 mit dem Zürcher Kulturpreis ausgezeichnet.

Discography:

– care (k-tel, 1994)
– trip (cod, 1996)
– superstar (phonag, 2000)
– free falling (phonag, 2002) – Doppel-CD mit Liveaufnahmen
– lazy daisy (phonag, 2003)

Umbedingt auch einen Blick auf die schön-kitschige Homepage werfen!
Siehe www.gigimoto.ch

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.