19. Mai
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Ganges und Tomorrow Sky

Doppelkonzert zum Saisonschluss

Zum Saisonschluss bieten wir euch nochmals zwei Leckerbissen. Den Anfang machen Tomorrow Sky. Ihr Sound bewegt sich irgendwo zwischen Singer und Songwriter, 60er Pop und Alternativen Independent. Nebst zweistimmigen Gitarrenlieder und melodiösen Bassklängen, bewegen sich elektrische Piano Chords und rhythmische Drum Loops zu einer Mischung aus melancholischem Stimmungssound und frischen Beats. Tomorrow Sky’s wichtigstes Ziel: Der Song.

Als Hauptband wird eine dem Ochsen-Publikum nicht unbekannte Formation die Bühne erklimmen. Als sich Ganges Ende 1997 erstmals formierte gelang es ihr sofort, die verschiedenen Einflüsse und Erfahrungen der Musiker zu verschmelzen und einen eigenen Sound zu kreieren. Daher kann man den Ganges-Sound auch nicht stilistisch festlegen, da er Elemente von Pop, Jazz, Singer/Songwriter, Folk und Trip Hop aufweist. Im Januar 1999 spielten sie ihr erstes Konzert und stiessen gleich auf positive Resonanz. Nach vielen Gigs, zwei CD’s und einem Besetzungswechsel vor zwei Jahren sind sie nun wieder zurück und präsentieren ihre Songs in gewohnter Ganges-Manier mit der nötigen Frische der neuen Musiker. Ein toller Konzertabend erwartet uns!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.