Fr20
Okt
Readymade und OJAZ präsentieren:

Furious Few & Soybomb

Explosive Art Pop trifft auf coolsten Rock’n’Roll

Coolster Rock’n’Roll mit einem leichten Garagen-Touch gepaart mit Elementen aus Soul, Blues und dunklem Gospel-Sound – ein furioser Mix und ein unverwechselbarer Groove. Catchy, eingängig und gleichzeitig rau und kratzig.

Willkommen in der Welt von Furious Few…

Die Band um Frontmann Joshua Murphy ist 2015 aus der Asche ihrer vorherigen Band Me entstanden. Nach unzähligen, weltweiten Touren mit Bands wie ueens oft he Stone Age, Kasabian und Dead from above 1979 sind sie nun mit ihrem Debut am Start, was trotzt Eigenständigkeit gewisse Einflüsse vieler ehemaliger Weggefährten deutlich zeigt.

Kaskadische Krachorgien

Soybomb sind drei: ein Synthesizer-Fanatiker mit einer Vorliebe für weisse Schuhe und geschleckte Frisuren, ein Schlagzeuger der Teilzeit als Trainerhosen-Model arbeitet und am Mikrophon steht dieser Typ mit Gitarre, bei dem man nie genau weiss, was er als nächstes tut. Ihre Botschaft heisst: Explosive Art Pop.

Die Wirkung gleicht einem Sog. Lyrische Songs entfalten Klänge von düsterer Schönheit. Doch sobald du dich in Sicherheit wiegst, explodieren sie zu kaskadischen Krachorgien. Und ist die Truppe erst einmal warmgelaufen, erlebt man die Hochzeit von Hippie-Psychedelia und Hip Hop, an welcher Post Rock spontan eine heisse Affäre mit Glam eingeht. Kurz gesagt: Die machen einfach, was sie wollen. Und darin sind sie gut.

www.furious-few.com


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.