04 . Nov
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Funk 45 Sessions [Part 1]

DJ Motti Matete (funk-inn records)
DJ Tobias Kirmayer (tramprecords / DE)
…strictly original funk & soul 45 records

Es ist wieder Zeit für echten FUNK.

Wer kennt sie nicht, die kleinen 45-Singles, die in der Regel verstaubt als Deko oder sonst wo in der Ecke liegen. Doch siehe da, es gibt noch Menschen, die diese tollen Stücke schätzen und sammeln, ja sogar verehren. Insbesondere wenn es sich dabei um rare, orginale Funk- und Soul-45s aus alten Zeiten handelt. Die DJs Tobias Kirmayer (tramprecords / DE) und Motti Matete (funk-inn records) gehören zu dieser Spezies von Sammlern. Nicht umsonst spielen sie ihre liebsten Funk-Singles wieder mal im Ochsensaal um deren Gäste in schweisstreibende Bewegungen zu versetzen. An diesem Abend werden ausschliesslich 45-Singles gespielt, passend zum Thema Funk, bei welchem die kleinen Runden die ursprünglichste aller Rollen spielten. Nach einer längeren DJ-Pause ist es auch für DJ Motti Matete wieder etwas besonderes, sich wie in alten Funk-Inn Zeiten auf die OX-Bühne zu begeben. Mit grossem Stolz wird auch der heutige Gast empfangen, DJ Tobias Kirmayer aus München, momentan der wohl aktivste und meist gefragteste Funk-DJ Europas. Unter seinem Label „Tramprecords“ ist schon so manche verschollene Funk-Perle auf Vinyl gepresst und zu neuem Leben erweckt worden. Seit nunmehr über 15 Jahren haben sich die beiden DJs und Sammler dem Funk verschrieben. Grund genug, dass Sie nun unter dem Namen „Funk 45 Sessions“ eine kleine Tour machen. Freuen wir uns, auf satten Funk, welcher jede Hüfte, ja sogar jede Wimper im Schwingung versetzen wird!

Funk_45_Sessions_web



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.