13. Feb
2004
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Friday the 13th

Themenabend zum Freitag, den 13. mit „Friday the 13th“



Friday the 13th, Teil 1 um 22.00 Uhr :

„Freitag der 13.“ hat viele Fortsetzungen erlebt, doch keine hat je wieder die Klasse erreicht, die den ursprünglichen Film zum Kultobjekt gemacht hat: Ein alter Fluch liegt auf der friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet – nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis um Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie…


Friday the 13th, Teil 2 um 24.00 Uhr:

Du glaubst wirklich, es wäre wieder sicher ins Camp zurückzukehren?…doch dort erwartet Dich der unvorstellbare Horror. Fünf Jahre nach dem grauenvollen Blutbad im Camp Crystal Lake erinnert nur die Legende an Jason Voorhees und seine wahnsinnige Mutter, die sieben Betreuer des Camps bestialisch ermordete. „Bleibt diesem verfluchten Ort fern!“ Doch diese Warnung nehmen die neuen Betreuer eines nahe gelegenen Sommercamps nicht ernst. Soglos „erforschen“ die jungen Leute das Gebiet, ohne die unheimliche Bedrohung zu spüren. Einer nach dem anderen wird auf brutalste Weise abgeschlachtet.

Schrei! Solange du schreien kannst, Lebst Du!

WICHTIG: Zutritt erst ab 18 Jahren!



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.