13. Nov
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Freitag, der Dreizehnte

Der Horror-Klassiker an seinem Namenstag!

Es gibt wahrlich kaum ein passenderes Datum, um sich diesen Klassiker wieder einmal zu Gemüte zu führen. «Freitag der 13.» ist ein amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1980 von Sean S. Cunningham. Er gehört zusammen mit «Halloween» zu den Klassikern und Auslösern der ersten Welle amerikanischer Slasher-Filme Anfang der 1980er Jahre. Mit elf Fortsetzungen ist Freitag der 13. der Begründer der langlebigsten Horror-Filmreihe überhaupt.

Im OX-Saal sind die Teile 1 (21:30 Uhr) und Zwei (23:30 Uhr) zu begutachten. (ab 16 Jahren).

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.