07 . Mai
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Ferien auf Balkanien

Schweizer Volkslieder in osteuropäischem Gewand


Juhuu! Zum ersten Mal geht’s mit einem Live-Act auf nach Balkanien. Schweizer Volkslieder kombiniert mit osteuropäischer Zigeunermusik?
Ska gespielt von klassisch ausgebildeten Musikern? Es gibt gewisse Gegensätze, die unvereinbar scheinen und deren Kombination auf den ersten Blick geradezu lächerlich erscheint. Und doch beweist das «Molotow Brass Orkestar» seit nunmehr drei Jahren erfolgreich, dass diese Gegensätze überhaupt nicht unvereinbar sind. Da werden Vreneli und Hansjoggeli schon einmal vom bernischen Guggisbärg auf den Balkan versetzt, und auch das urschweizerische Örgelihuus samt Alphorn liegt plötzlich irgendwo im Osten. Ein Sakrileg? Von wegen! Bloss der Beweis, dass gute Musik jeglicher Kategorisierung trotzt und auch scheinbar unüberwindbare Grenzen mit Leichtigkeit überschreitet. Zusammen mit einem Glas Slivovica in der Hand der perfekte Abend für alle Liebhaber von Balkanpartys. Z i v j e l i !

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.